Neuausschreibung des «tr fotosub»

Der UW-Fotowettbewerb wird wieder durchgeführt mit 5 Themen. Der „Newcomer-Modus“ wird beibehalten.

Der UW-Fotowettbewerb tr fotosub wird einmal jährlich durchgeführt. Es sind aktuell fünf Themen vorgegeben. Somit öffnen wir die Themen auch für mehr Süsswasser-Einreichungen.

Jede/r Teilnehmer/in darf ein Bild pro Thema einreichen und kann bei einem, mehreren oder allen fünf Themen mitmachen. Die ersten drei Ränge pro Thema und in der Gesamtwertung werden prämiert.

Bewertung: Es werden jeweils die drei bestbewerteten Fotos aus deiner Serie für den Gesamtsieg gewertet. Somit steigen die Chancen auf einen Gesamtsieg, auch wenn z.B. nur 3 oder 4 Fotos eingereicht werden können.

Zusätzlich wird wieder der beste „Newcomer“ Preis vergeben an den oder diejenige, der zum ersten Mal teilnimmt und noch keine Medaille gewonnen hat.

Die besten Bilder werden in der März-Ausgabe 2025 der taucher revue abgedruckt. Die Veröffentlichung der besten Resultate erfolgt zudem auf unserer Website.

Die Wettbewerbsteilnehmer/innen werden im Dezember 2024 benachrichtigt.

Themen 2024

  1. Schwarm
  2. Behaviour (Verhaltensweisen)
  3. Muster
  4. Ich lebe im Süsswasser
  5. Sonnenstrahlen

Abgabetermin für alle fünf Themen ist der Sonntag, 20. 10. 2024.

  • Reglement
  • Einsendungen an: