Home | Kontakt | tr-Intern
Ausgaben | Abos | Inserate | Shop | Fotowettbewerb | Kalender | Über uns | Links

Über uns

taucher revue - wer steckt dahinter?

Seit 1975 engagieren sich begeisterte Hobby-Taucherinnen und –Taucher dafür, dass die älteste deutschsprachige Tauchsportzeitschrift viermal jährlich erscheint.

1975 war der Informationsfluss unter den Tauchclubs und Tauchern in der Schweiz denkbar schlecht. Die Vertreter der "Interessengemeinschaft Deutschschweizer Tauchclubs" wünschten sich ein neutrales Sprachrohr, welches als oberste Zielsetzung alle Taucher erreichen sollte, aber nichts kosten durfte. Am 15. Februar 1975 hatte Hans Stadtmann die Initiative ergriffen und ein entsprechendes "Mitteilungsblatt" ins Leben gerufen. Die taucher revue war geboren.

Die Entstehungsgeschichte der taucher revue ist im Artikel «Blick zurück» von Hans Stadtmann, Gründer und Ehrenpräsident der taucher revue ausführliche beschrieben.

Der Idealismus von damals hat sich bis heute erhalten. Die taucher revue wird immer noch als Non-Profit-Institution geführt und ist als Verein organisiert.

Die Redaktion, der Vorstand und die Mitglieder des Vereins taucher revue setzen ehrenamtlich ihre Freizeit dafür ein, um Sie liebe Leserinnen und Leser mit interessanten Reportagen zu unterhalten und über Wissenswertes aus verschiedenen Bereichen des Tauchens zu informieren.

Gedruckt wird die taucher revue durch Casanova Druck und Verlag AG

Ein grosser Dank gebührt unseren treuen Abonnenten und Inserenten. Ohne sie wäre es nicht möglich, die taucher revue zu produzieren.

Ihre Lesertreue motiviert uns. Lobende Worte aber auch Kritik und Anregungen bringen uns weiter und sind deshalb jederzeit herzlich willkommen!

Mit unserem Engagement und Ihnen als Abonnenten und Inserenten wird die taucher revue das bleiben, was sie immer war: «Eine Zeitschrift von Tauchern für Taucher»

Website by deep AG